HIIT

Ein Ganzkörper Intervall Training mit verschiedenen Cardio Elementen und Übungen für den ganzen Körper. Zur Verbesserung der Kraftausdauer, der allgemeinen Ausdauer und einem hohen Faktor an Spaß.

Geeignet für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene, aufgrund einer variierenden Übungsauswahl und Alternativen zum Vereinfachen und Erschweren der einzelnen Intervalle.

087Mo18:00-19:00GyH15.04.-15.07.Natalie Schmidbauernur mit

HIIT ist die Abkürzung für High Intensity Interval Training. Der Name ist Programm: intensive Intervalle und Pausen wechseln sich ständig ab. Auf diese Art und Weise lassen sich gleichzeitig Ausdauer und Kraft trainieren. Der Stoffwechsel wird intensiv angeregt und man baut unentwegt Fett ab. Mit HIIT wird man ausdauernder und leistungsfähiger. Geübt wird nur mit dem eigenen Körpergewicht. Die Länge der Pausen kann nach Belieben verändert werden. Somit ist das Training sowohl für Neulinge als auch Fortgeschrittene geeignet. Durch die Vielfältigkeit der Übungen und die Abstimmung der Stunde auf die Musik vergeht dieses Training geradezu wie im Flug: Bevor man es merkt, ist man schon fitter.

088Mo19:00-20:00SpH 1-315.04.-15.07.Christian Siebertnur mit