Orientierungslauf
verantwortlich: Sekretariat

Orientierungslauf ist ein Natursport, der neben läuferischen Fähigkeiten auch den Orientierungssinn trainiert und ist für alle geeignet, die abseits von ausgetretenen Pfaden Spaß und Abenteuer suchen. Es gilt auf der Karte eingezeichnete Punkte auf dem schnellsten Weg zu erreichen, dabei muss man die Karte im besten Fall beim Laufen lesen und Entscheidungen zur Routenwahl treffen. Zusätzlich muss man stetig das Gelände beobachten und die Orientierung im Gelände behalten.

Der Kurs richtet sich an Neulinge und Interessierte und führt in die grundlegenden Techniken des Orientierungslaufes und in das Kartenlesen mit Kompass ein. Auch für erfahrene Athleten, bieten wir spannendes Trainingsangebot, um Fähigkeiten zu schärfen und zu verbessern. Wir werden den Großteil im Urbanen Gelände trainieren. Es reichen einfache Laufschuhe aus, sonstiges Equipment kann sich bei Bedarf beim Training ausgeliehen werden.

Treffpunkt in den ersten zwei Wochen ist bei der Sprecherkabine beim Uni-Stadion neben dem Kletterturm.

Wer später in das Training einsteigen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen! Für mehr Informationen über das nächste Training einfach eine Nachricht schicken, indem man unten auf "Paul-Philipp Schwarck" klickt.

Mehr über OL in Regensburg auf http://olg-regensburg.de/

Erster Treffpunkt: 16.04.2024 um 17:00 Uhr, Sprecherkabine Uni-Stadion