Fechten

Fechten für Anfänger:innen und Fortgeschrittene
Fechten ist nicht nur eine traditionelle olympische Sportart, sondern ein hervorragendes Training zur Verbesserung von Koordination und Schnellkraft. Hier kann jede:r die Grundlagen des Fechtsports mit dem Florett oder Degen erlernen. Es gibt separate Gruppen für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Die Neulinge lernen von der Pike auf, was zum Fechten gehört: Beinarbeit, Defensiv- und Offensivtechnik. Für den Grundkurs werden weder Vorkenntnisse noch Fechtausrüstung benötigt. Fortgeschrittene jeden Niveaus werden in Technik und Taktik geschult. Zudem dürfen sie frei fechten. Am Semesterende findet meist ein kleines Turnier statt, bei dem natürlich auch für ein geselliges Beisammensein gesorgt ist.

Bitte beachten:
Der Kurs findet von 19:00-20:00 Uhr im Stadion und von 20:00-21:00 Uhr in der Spielhalle 2 statt.

Schnuppertermin: 16.04.2024

Mit der Buchung dieses Kurses sind Sie für den gesamten Zeitraum (23.04 - 16.07.2024 ) angemeldet.
Bitte Kursplatz freigeben oder Info an: angelika.mundigl@ur.de, wenn dieser nicht mehr benötigt/gewünscht wird.

max. 45 Personen

074Anfänger:innen und FortgeschritteneDi19:00-21:0016.04.-16.07.Sergej Simin, Sarah Bolznur mit