Zu Hauptinhalt springen
Unihockey/Floorball
verantwortlich:


Unihockey (englisch/international "Floorball" bzw. Hallenhockey) meint "universal" (allgemein) Hockey- also für jedermann und jedefrau! Die Sportart ist noch nicht sehr bekannt und stammt aus der Familie der Stockballspiele. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnlichem Spiel. Im Gegensatz zum Eishockey geht es aber wesentlich fairer zu, da die Regeln keinen harten Einsatz von Schläger oder Körper erlauben. Als Trendsportart angesehen gewinnt es immer mehr an Popularität, insbesondere an Schulen und Universitäten. Aufgrund der Spieldynamik, und den sich rasch ändernden Spielsituationen gehört Unihockey zu den schnellsten Hallensportarten. Komm einfach mal vorbei und probier´s aus! Schläger und Bälle werden gestellt.

Bitte beachten: Wöchentliche Anmeldung erforderlich!

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
064Techniktraining und SpielFr16:00-18:00SpH 2+316.09.-14.10.Michael Beiderbeck, Daniel Hollerauernur mit
Sportausweis
ab 12.09., 08:00
  1. Sportzentrum

Neugierig geworden?

Schaut Euch unsere Imagefilme an, um einen Blick in das Sportzentrum werfen zu können.
 



Kursausfälle und aktuelle Hinweise sind ab sofort unter Aktuelles zu finden!