Badminton Techniktraining

Der schönste Sport der Welt. Der Ausübende sollte über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagkraft eines Schmieds, die Gewandtheit einer Artistin, die Geschicklichkeit einer Klöpplerin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die Frustrationstoleranz eines Deichbauers, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, das Planungsvermögen eines Dreibandspielers, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherrn, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie die Intuition und Phantasie eines Künstlers verfügen. Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenige gute Badmintonspieler.
(Knupp, 1994, S.4)

Daran wollen wir gemeinsam arbeiten. Das Training richtet sich in erster Linie an die Bedürfnisse der Badminton-Anfänger:innen. Hier lernt ihr unter Anleitung einer kompetenten Trainerin bzw. eines kompetenten Trainers vor allem die wichtigsten Schlag- und Lauftechniken, aber auch einige taktische Grundlagen des Badmintonspiels.

Bitte Schläger und Bälle selbst mitbringen!

Schnuppertermine: 16.04. / 23.04.

max. 28 Personen / wöchentliche Anmeldung erforderlich

024Anfänger:innen + FortgeschritteneDi16:00-18:00SpH 1-316.04.-16.07.Leander Benninger, Paula Kicknur mit
ab 26.04., 08:00