Stretching

Stretching wird oft vernachlässigt und in Folge dessen leidet man unter verspannten Muskeln. Die Beweglichkeit lässt nach und die einzige Möglichkeit, um die Versteifung unserer Muskeln zu vermeiden, ist ein aktives, regelmäßiges Dehnprogramm einzusetzen.

Egal ob Tänzer:innen, Yoga-Praktizierende oder Ausdauersportler:innen, jeder braucht eine Dehnstunde: Es beugt Verletzungen vor und bringt eine bessere Körperhaltung sowie mehr Bewegungsumfang und Dehnbarkeit.

Wir beginnen die Stunde mit einem kurzen Aufwärmen und folgen mit unterschiedlichen Mobilisationsübungen und Dehnstellungen. Gelegentlich machen wir uns auch Faszienrollen und anderen Hilfsmitteln zu Nutze.

Weder Erfahrung noch ausgeprägte Beweglichkeit sind für diese Stunde erforderlich.

280Do16:00-17:00GyH25.04.-18.07.Frederico de Faria Elsnernur mit