Standard- und Lateinamerikanische Tänze

Standard und Lateinamerikanische Tänze: Grundkurs
Wenn ihr euch schon einmal gefragt habt, welcher Tanz zu welcher Musik passt und wie das mit dem Führen im Paar eigentlich funktioniert, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch. In Anlehnung an das Welttanzprogramm lernt ihr im Laufe des Semesters die Grundprinzipien des paarweisen Tanzens in einem praxisnahen Stil. Mit den Grundschritten und ersten einfachen Figuren von drei Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer), drei Lateinamerikanischen Tänzen (Cha Cha Cha, Rumba, Jive) und drei Praxistänzen (Discofox, Foxtrott, Disco-Samba) werdet ihr garantiert auf jeder Fläche und bei jeder Gelegenheit ein gutes Gefühl haben.

Teilnehmerbegrenzung: 45 Paare

Für diesen Kurs findet ein Schnuppertermin am Montag, 15.04.2024 statt. Tänzer:innen ohne Partner:in werden hier nach Möglichkeit weitervermittelt.

Kursbeginn: 22.04.2024

Anmeldung: Einzelanmeldung als auch paarweise Anmeldung ist möglich.

Mit der Buchung dieses Kurses sind Sie für den gesamten Zeitraum (22.04. - 15.07.2024) angemeldet.
Bitte Kursplatz freigeben oder Info an: angelika.mundigl@ur.de, wenn dieser nicht mehr benötigt/gewünscht wird.

max. 90 Personen

273GrundkursMo18:00-19:00TuH15.04.-15.07.Christian Grziwok, Kerstin Lumernur mit

Standard und Lateinamerikanische Tänze: Aufbaukurs A/B
Für alle, die ihre tänzerischen Fähigkeiten ausbauen wollen, gibt es im Wechsel zwischen Winter- und Sommersemester zwei Aufbaukurse (A und B), die trotz unterschiedlicher Inhalte beide unmittelbar an den Basiskurs anknüpfen. Neben der Erweiterung des Figurenrepertoires der bereits erlernten Tänze (Discofox, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Jive) wird im Sommersemester die Samba neu eingeführt. Im Wintersemester kommt der Quickstep als neuer Tanz hinzu.

Beide Aufbaukurse finden in der Turnhalle der Grundschule am Napoleonstein (Erikaweg 77) statt. Ein spezieller Studententarif von 75 EUR pro Person fällt als Unkostenbeitrag an. Dieser ist spätestens in der zweiten Sitzung vor Ort zu entrichten. Für Unentschlossene ist eine kostenfreie Schnupperstunde am Montag, 15.04.2024 möglich. Interessierte melden sich bitte per Email mit Namen beider Partner: christian.grziwok@web.de

Veranstalter dieses Kurses ist die Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft.
Teilnehmerzahl: min. 7 Paare

Zeit: Mo, 19:30-20:30 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule am Napoleonstein (Erikaweg 77)

Gültiger Sportausweis erforderlich!
Zudem ist für diesen Kurs eine Gebühr in Höhe von 75 EUR (spezieller Tarif für Studierende) zu entrichten.

2731Aufbaukurs A/BMo19:30-20:30Extern15.04.-15.07.Christian Grziwok
75/ 75/ 75/ 75 €
für Studierende

für Mitarbeitende

für Alumni

für Kursleitende HSSpo
siehe Text

Standard und Lateinamerikanische Tänze: Fortgeschrittenenkurs
Das bekannte Figurenmaterial aus den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstep, Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive wird ergänzt und in immer wieder neuen Variationen zu kleinen Choreographien zusammengestellt. Um die Qualität des Tanzens zu verbessern, gewinnen Technikübungen im Unterricht zu Fußarbeit, Körperaufbau und Führung zunehmend an Bedeutung. Die Reihe der klassischen Standard-Tänze wird im Sommersemester mit dem Slow Foxtrott ergänzt; im Wintersemester vervollständigt der Paso Doble die Lateinamerikanischen Tänze.

Der Fortgeschrittenenkurs findet in der Turnhalle der Grundschule am Napoleonstein (Erikaweg 77) statt. Ein spezieller Studententarif von 75 EUR pro Person fällt als Unkostenbeitrag an. Dieser ist spätestens in der zweiten Sitzung vor Ort zu entrichten. Für Unentschlossene ist eine kostenfreie Schnupperstunde am Montag, 15.04.2024 möglich. Interessierte melden sich bitte per Email mit Namen beider Partner: christian.grziwok@web.de

Teilnehmerzahl: min. 7 Paare

Zeit: Mo, 20:30 - 21:30 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule am Napoleonstein (Erikaweg 77)