Bachata Moderna & Bachata Sensual

Bachata entstand Anfang der 1960er Jahre in der Dominikanischen Republik als eine Form des kubanischen bzw. karibischen Boleros. Zunächst war Bachata dabei weniger zum Tanzen gedacht, sondern war einer von vielen Stilen der romantischen lateinamerikanischen Gitarrenmusik, die hauptsächlich der Unterhaltung verliebter Paare diente. In den folgenden Jahrzehnten nahmen Bachata-Musiker Einflüsse aus anderen Musik Richtungen wie dem Merengue und dem Salsa auf, das Tempo wurde erhöht und Bachata wurde mehr und mehr als Tanzmusik verstanden. Ab ca 2005 verbreitete sich Bachata als Nebentanz von Salsa auf den Salsa Partys immer weiter.Seit 2019 gab es einen richtigen Musik Produktions Boom, es wurden von vielen bekannten Pop Songs Bachata Remixe gemacht. Durch die fortschreitende Kommerzialisierung der Musik wurde die Musik, wie auch der Tanz immer beliebter.
Heutzutage ist Bachata fester Bestandteil jeder Salsa Latino Party. Getanzt wird meist ein Fusion aus Salsa ähnlichen Drehungen und Figuren und "Sensual Moves". Als "Sensual Moves" kann man sich Isolationen verschiedener Bereiche des Körpers vorstellen. Bachata fördert also v.a. auch die Flexibilität des Körpers. Ziel des Kurses ist Euch fit für die vielen tollen Salsa Partys in Regensburg zu machen (Da könnt ihr Salsa und Bachata tanzen). Daher und wegen der Ähnlichkeit zu Salsa wäre es sehr gut wenn ihr entweder schon Salsa Kenntnisse mitbringt oder zumindest parallel zum Bachata Kurs einen der Montags Salsa Kurse auch besucht. Wenn ihr Fragen habt dann kontaktiert uns gerne unter 01739478555 oder schreibt eine Email.
Tanzpartnerbörse und weitere Infos auf: www.salsaparty.de

Schnuppertermin: 26.04.2024

Mit der Buchung dieses Kurses sind Sie für den gesamten Zeitraum (3.5. - 19.7.2024) angemeldet.
Bitte Kursplatz freigeben oder Info an: angelika.mundigl@ur.de, wenn dieser nicht mehr benötigt/gewünscht wird.

018Fr19:00-20:30GyH26.04.-19.07.Haiko Schlesmann, Anastasiia Lohvinanur mit