Ultimate Frisbee

Wurftechnik,Taktikgrundlagen und Spielpraxis

Ultimate Frisbee ist eine wettkampforientierte und laufintensive Mannschaftssportart. Hier stehen sich zwei Teams (Mixed, d.h. Männer und Frauen zusammen in einem Team) mit jeweils sieben Spielern auf einem Spielfeld mit sogenannten Endzonen an dessen langen Enden gegenüber. Ziel des Spieles ist es, die Frisbee rein durch Zupassen in die gegnerische Endzone zu bringen und so einen Punkt zu erzielen. Dabei darf nur laufen, wer gerade nicht die Scheibe hält. Sobald die Scheibe den Boden berührt oder nicht innerhalb des Feldes gefangen wird bekommt das verteidigende Team die Scheibe und wird zum neuen Angreifer. Besonders am Ultimate Frisbee ist der Sportgeist („Spirit of the Game“), also Zusammenhalt im Team, Respekt dem Gegner gegenüber und Fairplay. Dabei ist das Spiel weitgehend berührungslos und kommt ohne Schiedsrichter aus. Willkommen ist jeder, egal ob er schon einmal eine Scheibe in der Hand hatte oder nicht.

300Techniktraining und SpielpraxisMo18:00-20:00Mehrzweckplatz15.04.-15.07.Paul Bärnreuther, Laura Bärnreuthernur mit
ohne Anmeldung

Ultimate Frisbee - Freier Spielbetrieb
Für freies Training besteht kein Versicherungsschutz!

301Freies SpielMo20:00-21:00Mehrzweckplatz15.04.-15.07.nur mit
ohne Anmeldung