Lacrosse

Entdecke die Welt des Lacrosse- ein Sport, der nicht nur körperliche Fitness fordert und fördert, sondern auch Strategie, Teamarbeit und Geschwindigkeit vereint. Lacrosse gilt nicht umsonst als der schnellste Sport auf zwei Beinen. Unabhängig davon, ob du schon Erfahrungen hast oder sportliches Neuland betrittst, bietet Lacrosse eine einzigartige Kombination aus Körperlichkeit und Raffinesse, nach dem Erlernen der Basics eine Menge Spaß verspricht.

Zum Training braucht ihr lediglich gute Laune, Sportklamotten und Schuhe ohne Stollen mitzubringen. Die restliche Ausrüstung wird von uns gestellt.

Und falls ihr nicht wisst, was Lacrosse ist: Lacrosse wurde von den amerikanischen Ureinwohnern entwickelt, um Streitigkeiten zu klären und Kriege zu führen und ist damit die älteste noch gespielte Mannschaftssportart der Welt. Man spielt mit einem Schläger, an dessen Ende ein Netz befestigt ist, mit dem man sich den Ball zuspielt und Tore schießt. Gespielt wird mit 10 Personen, verteilt auf Attack, Midfield, Defense und Goalie, die je nach Geschlecht und Position unterschiedliche Anforderungen an Spieler:innen und Ausrüstung stellen. Beim Hochschulsport wird eine kontaktärmere Variante gespielt!

182Di18:00-19:00Mzpl16.04.-16.07.Aaron Guldenur mit