Unterwasserrugby

Unterwasserrugby ist kein Sport für Einzelkämpfer:innen: Nein, hier sind Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer, Übersicht und Fairplay gefragt. Als Sportart für Frauen und Männer, die das wohl einzige dreidimensionale Ballspiel erlernen wollen, ist UWR als Mannschaftssportart dynamisch und erfordert zielgenau Konzentration.

Vorkenntnisse:
Interessenten sollten mit Maske, Schnorchel und Flossen im und unter Wasser gewesen sein, oder zumindest keine Scheu davor haben. Hier gewinnt man Kondition und Vertrauen unter Wasser.

Das Training in den ersten Wochen des Semesters ist stärker auf Anfänger:innen zugeschnitten. Neulingen wird daher empfohlen, in dieser Anfangszeit ins Training zu kommen. Prinzipiell ist es jedoch auch möglich, während des Semesters in den Kurs einzusteigen.

Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) steht in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Wer bereits eigene Ausrüstungsgegenstände hat, möge diese bitte mitbringen.

304Mo
SwH