Unihockey/Floorball

Unihockey (englisch/international "Floorball" bzw. Hallenhockey) meint "universal" (allgemein) Hockey- also für jedermann und jedefrau! Die Sportart ist noch nicht sehr bekannt und stammt aus der Familie der Stockballspiele. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnlichem Spiel. Im Gegensatz zum Eishockey geht es aber wesentlich fairer zu, da die Regeln keinen harten Einsatz von Schläger oder Körper erlauben. Als Trendsportart angesehen gewinnt es immer mehr an Popularität, insbesondere an Schulen und Universitäten. Aufgrund der Spieldynamik, und den sich rasch ändernden Spielsituationen gehört Unihockey zu den schnellsten Hallensportarten. Komm einfach mal vorbei und probier´s aus! Schläger und Bälle werden gestellt.

Für weitere Informationen und Organisation, kommt in unsere Whatsapp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/EYADUCHVcvX0O4sySGE5Aq

064Techniktraining und SpielFr18:00-20:00SpH 2+316.02.-12.04.Daniel Hollerauer, Simon Reinhardtnur mit