Inklusionssport

.
Informationen zum Sportangebot für Menschen mit Handicap gibt es hier, sowie bei der Sportgemeinschaft Behinderter und Nichtbehinderter an der Universität Regensburg e.V. SG Beni, bayern- und bundesweit auch beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern e.V. und dem Deutschen Rollstuhlsportverband (DRS).

Hier findet sich der Lageplan des Regensburger Campus mit Zufahrts- und Parkmöglichkeiten für Rollstuhlnutzer/innen.

Schwimmen-Inklusionssport
Voll dabei statt ausgegrenzt - diesem Motto des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Bayern folgen wir auch am Sportzentrum der Universität! Zu diesem Kurs sind Menschen mit Behinderung eingeladen, das Element Wasser zu genießen und sich sportlich zu bewegen! Für Fragen steht die Kursleiterin zur Verfügung!

092SchwimmenMo17:00-18:00SwH15.04.-15.07.Anna Hirtnur mit

Tischtennis-Inklusionssport
findet in der Turnhalle des Sportzentrums (gut erreichbar über einen barrierefreien Zugang in der Nähe der Turn- und der Schwimmhalle) statt. Die Spieler:innen freuen sich auf weitere Teilnehmende! Das Spiel ist sowohl für Neulinge als auch für und Fortgeschrittene gedacht, und für jede/jeden geeignet, egal ob Rollstuhlnutzer:in, Fußgänger:in, Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung.

093TischtennisMo16:00-18:00TuH15.04.-15.07.entgeltfreikeine Buchung